Mitarbeiterversammlung der Berliner Sparkasse


Mitte November fand die erste virtuelle Mitarbeiterversammlung für die ca. 3.700 Beschäftigten der Berliner Sparkasse statt. rentevent konzipierte und veranwortete dabei die komplette technische Abwicklung sowie die Bildregie der sehr komplexen Produktion. 


Für Registrierung, Stream und interaktive Module kam dabei erfolgreich unsere digitale Plattform rentevent.digital zum Einsatz, angepasst auf das individuelle Erscheinungsbild der Kundin. Gleichzeitig stellten wir hier eine Testumgebung im Vorfeld der Veranstaltung bereit, die von uns mit einem Helpdesk begleitet wurde.
Neben umfangreicher Kamera-, Ton- und Lichttechnik wurde ein vMix System als zentrale Regie genutzt. Als Backup für etwaige Übertragungsunterbrechungen kam eine Richtfunkstrecke zum Einsatz.

Ein Blick in die Regie